Skip to content
15. November 2010 / sehnsucht2010

Herzlich willkommen bei advent@nders 2010

In diesem Jahr wird der Adventskalender der Jugendkirche effata! von Schülerinnen der Bischöflichen Marienschule „gefüllt“. Virtuelle Schokostückchen, die in Gestalt von Videos, Musikstücken, Gedanken, Gedichten, Erinnerungen, kurze Stories die Sehnsüchte im Leben thematisieren: Erfüllte wie unterfüllte Sehnsüchte, Fragen nach Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Leben und Tod. Alles ist drin.

Wer Lust hat, sich ab Anfang Dezember jeden Morgen einen Gedanken für den Tag auf den Computer oder das Handy zu laden (per mail), meldet sich am besten gleich im an: Das ganze funktioniert so, dass man sich einfach unter „Subscribe“ mit der entsprechenden mail-Adresse einträgt. Und dann wird man immer auf dem Laufenden gehalten. Nach Weihnachten empfiehlt es sich, sich wieder „auszutragen“ (Unsusbcribe).

Advertisements
  1. Christoph / Nov 28 2010 9:03 pm

    Ich finde es ja gut, dass mal moderne Texte (wie ein Songtext) bei advent@nders in den täglichen Anregungen verwandt werden, aber eine Bitte an die Redaktion: Lest doch die Texte Korrektur, bevor ihr sie durch den Mail-Verteiler versendet. Denn Rechtschreibfehler müssen nicht sein, auch nicht in einem Liedtext.

    Alles Gute und beste Grüße

    Christoph

  2. ein Katholik / Nov 28 2010 9:10 pm

    Ich habe gerade den heutigen advent-@anders-Impuls gelesen und dachte spontan:
    Eine Sehnsucht scheint bei vielen (christlichen) Landsleuten von mir kaum noch vorhanden zu sein:
    Die Sehnsucht nach dem Advent (der Ankunft / Wiederkunft) Jesu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: